Emerging Travel Group

Emerging Travel Group ernennt Head of Direct Supply

04 Mar 2024

Emerging Travel Group, ein globales Reiseunternehmen, das die Marken RateHawk, ZenHotels und Roundtrip betreibt, hat eine neue Besetzung auf höherer Ebene für sein Entwicklungsteam im Bereich Direct Supply vorgenommen. Simone Large hat in dem Unternehmen als Head of Direct Supply begonnen.

In ihrer neuen Rolle wird Simone Large für die Entwicklung der Hotel- und Unterkunftsstrategie des Unternehmens verantwortlich sein und ein Team von über 50 Fachleuten betreuen. Von Alicante aus wird Simone Large ihr Fachwissen nutzen, um Hotelpartnerschaften in aller Welt zu knüpfen.


 

In ihrer über zwei Jahrzehnten andauernden Karriere in der Reisebranche hatte Large leitende Positionen im Destinationsmanagement, in der Geschäftsentwicklung und im Aufbau von Partnerschaften in Unternehmen wie Dnata Travel Group und W2M inne. 


 

Felix Shpilman, CEO der Emerging Travel Group sagt folgendes dazu: „Um unseren Kunden die größtmögliche Auswahl zu bieten, konzentrierte sich unsere langjährige Strategie auf die Konsolidierung zahlreicher Großhändler und die Direktanbindung an Hotels. Während wir die Zusammenarbeit mit Anbietern wie kein anderer auf dem Markt beherrschen, haben wir uns strategisch auf die Entwicklung direkter Anbindungen in den Regionen Europa und Naher Osten verlagert. 2023 führten diese Bemühungen zu einem bemerkenswerten Wachstum von 32 % bei den direkt angebundenen Unterkünften und erreichten insgesamt 90.000 Objekte. Simones starker Background in der Reisebranche, ihr tiefes Branchenwissen und ihre umfangreiche Erfahrung, die sie in das Unternehmen einbringt, werden unser Wachstum zweifellos weiter beschleunigen.”


 

Simone Large kommentierte ihre neue Rolle wie folgt: „Ich freue mich, in dieser entscheidenden Zeit dem ehrgeizigen Team der Emerging Travel Group beizutreten und den Bereich Direct Supply zu leiten. Wir fördern die Zusammenarbeit mit Hoteliers, die einen maßgeschneiderten Vertrieb über die verschiedenen Plattformen der Gruppe nutzen möchten. Ich freue mich darauf, mein Fachwissen einzusetzen, um das Wachstum und den langfristigen Wert des Unternehmens voranzutreiben."


 

Emerging Travel Group konsolidiert ein Gesamtinventar von über 2,5 Millionen Unterkünften, von denen 90.000 direkt über das firmeneigene Extranet-System angebunden sind. Durch die Anbindung an das ETG-Extranet können Hoteliers und Immobilieneigentümer die Vertriebskanäle aller ETG-Marken nutzen, darunter Plattformen für Individualreisende (ZenHotels), Reisevermittler und Branchenexperten (RateHawk) sowie Geschäftsreisende (Roundtrip). Die Plattformen der Gruppe werden von über 10 Millionen B2C-Kunden und 100.000 B2B-Kunden genutzt. Um die Sichtbarkeit bei den Zielgruppen zu erhöhen, bietet das Unternehmen das Programm “Top Stays” für direkt beauftragte Immobilien an. Darüber hinaus arbeitet die Gruppe mit den meisten Channel-Managern auf dem Markt zusammen und ermöglicht es den Eigentümern, ihren Vertrieb nahtlos zu verwalten.


 

2023 erzielte Emerging Travel Group einen Bruttotransaktionswert in Höhe von 2,6 Milliarden USD. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 2.800 Mitarbeiter in 80 Ländern. Es hat Niederlassungen in Wilmington, London, Berlin, Mailand, Lissabon, Warschau, Dubai und Limassol.